Der Herr des Waldes


von Tageblatt-Redaktion

Der Herr des Waldes
Foto: Uwe Jordan

Bergen. Um Harmonie im Wald zu kümmern hat sich Erik Bartmann. Er ist aktuell der Förster im Forstrevier Elsterheide - als Vertretung für Julia Menzel, die sich in der Elternzeit um ihren Nachwuchs kümmert. Also ist er seitens Sachsenforst der Ansprechpartner für alle Waldbesitzer im Revier.

"Manche möchten vor allem die Natur schützen und alles am liebsten so belassen, wie es ist. Andere möchten ihren Wald geordnet sehen. Ein Teil der Waldbesitzer will vor allem Holz ernten, wieder ein anderer ist speziell an der Jagd interessiert", beschreibt er seine Gespräche.

Der Beratung kommt eine große Bedeutung zu. Viele Waldbesitzer haben zwar ein Stück Forst, womöglich vom Großvater geerbt, aber natürlich keine forstwirtschaftliche Ausbildung. Erik Bartmann hat sie in Eberswalde erhalten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.