Der Herr des Waldes

Donnerstag, 03. Januar 2019

Foto: Uwe Jordan

Bergen. Um Harmonie im Wald zu kümmern hat sich Erik Bartmann. Er ist aktuell der Förster im Forstrevier Elsterheide - als Vertretung für Julia Menzel, die sich in der Elternzeit um ihren Nachwuchs kümmert. Also ist er seitens Sachsenforst der Ansprechpartner für alle Waldbesitzer im Revier.

"Manche möchten vor allem die Natur schützen und alles am liebsten so belassen, wie es ist. Andere möchten ihren Wald geordnet sehen. Ein Teil der Waldbesitzer will vor allem Holz ernten, wieder ein anderer ist speziell an der Jagd interessiert", beschreibt er seine Gespräche.

Der Beratung kommt eine große Bedeutung zu. Viele Waldbesitzer haben zwar ein Stück Forst, womöglich vom Großvater geerbt, aber natürlich keine forstwirtschaftliche Ausbildung. Erik Bartmann hat sie in Eberswalde erhalten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben