Das läuft im BlowUp


von Tageblatt-Redaktion

Das läuft im BlowUp
Foto: Courtesy of Fox Searchlight

Hoyerswerda. "Shape of Water“ – das "Flüstern des Wassers“: Das ist eine poetisch-brutale Liebesgeschichte, die circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Jetzt kommt der Film auch ins BlowUp-Kino der Hoyerswerdaer KulturFabrik.

Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro beginnt seine Geschichte unter Wasser. Von dort wird der ganze Film zu einer atemlosen submarinen Erfahrung.

Eine geheimnisvolle Kreatur, dazu eine stumme Putzfrau, die sich in diese Kreatur verliebt, und ihre beiden besten Freunde sowie ein sowjetischer Spion und ein mutiger Raub – all das fließt in einer Liebesgeschichte zusammen, die alle Grenzen sprengt.

Gezeigt wird der Streifen im BlowUp-Kino (Bürgerzentrum Braugasse 1) am Donnerstag (16 Uhr), am 10. April (17 Uhr), am 12. April (19 Uhr), am 15. April (17.30 Uhr) und am 17. April (20 Uhr). (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 8.