Das Glück nahm seinen Lauf

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Foto: Silke Richter

Zeißholz. Gisela und Kurt Reitel aus Zeißholz sind seit 60 Jahren verheiratet. Am heutigen Donnerstag können beide das seltene Jubiläum der Diamantenen Hochzeit feiern.

Wenn Kurt Reitel an die erste Begegnung mit seiner Frau zurückdenkt, gerät er ins Schwärmen. "Ich habe sie zum Tanzen aufgefordert und dann nahm alles seinen Lauf“, erinnert er sich an die erste Begegnung beim Tanz im Bernsdorfer "Grünen Wald".

Das Ehepaar investierte seinerzeit viele Arbeitsstunden, um sich mit Liebe zum Detail in ihrem Zuhause in Zeißholz so einzurichten, dass sich die junge Familie mit ihren drei Kindern wohlfühlt.

Gisela und Kurt Reitel wollen möglichst lange in ihrem Haus wohnen bleiben, das voller Erinnerungen an ein junges Familienleben mit Kinderlachen steckt und heute ein fester heimatlicher Anker für ein ruhiges, beschauliches Seniorendasein geworden ist. (red)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben