Das Einsteinhaus wechselt den Eigentümer


von Tageblatt-Redaktion

Das Einsteinhaus wechselt den Eigentümer
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Eines der prägendsten Bürogebäude der Neustadt wechselt den Eigentümer. Das Einsteinhaus ist künftig im Besitz der VAE Verwaltungs GmbH des Hoyerswerdaer Unternehmers Veit Burmeister.

Die Gesellschaft hatte die Immobilie seit 2017 bereits für ihren bisherigen bayerischen Eigentümer verwaltet und bewirtschaftet. Die meisten Formalitäten sind erledigt. Offizieller Übergang soll zum 1. Juli sein.

Die Mieter des Gebäudekomplexes seien über den bevorstehenden Wechsel bereits informiert worden, so Burmeister. Im Einsteinhaus stehen 8.800 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung 7.900 sind vermietet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 5?