Container werden getauscht

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Noch ist für die Entsorgung von Altglas in der Stadtregion Hoyerswerda die Firma Veolia mit verschiedenen Subunternehmen zuständig. Doch dieser Tage werden die Glascontainer ausgetauscht.

Wie die zuständige Kreisverwaltung in Bautzen wissen lässt, wird Altglas ab Januar im Kreisgebiet von der Nieskyer Firma Halke abgefahren. Die Änderung hänge damit zusammen, dass die fürs Duale System verantwortliche RKD Recycling Kontor Dual GmbH entsprechende Aufträge immer nur für drei Jahre vergibt.

Aus dem Landratsamt heißt es, an einigen Standorten könne es sein, dass Container für kurze Zeit fehlen. Man bitte darum, in solchen Fällen mit der Entsorgung von Altglas zu warten, bis die neuen Container aufgestellt sind. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben