Chef seit einem Jahr

Mittwoch, 06. April 2016

Jörg Scharfenberg Ende 2015 als Gast-Chefredakteur beim Hoyerswerdaer Tageblatt. Foto: Gernot Menzel

Jörg Scharfenberg ist in einem Jubiläumsmonat. Seit genau einem Jahr ist er Geschäftsführer des Seenland-Klinikums und damit des größten Arbeitgebers in Hoyerswerda. Im April 2015 zog er ins Chefzimmer des Krankenhauses ein.

"Es war ein schönes Jahr, zwar voller Herausforderungen, aber es hat viel Spaß gemacht", sagt der 40-Jährige, der aus Thüringen stammt. Besonders gefreut habe ihn, dass das Klinikum im Herbst erneut mit dem KTQ-Qualitätssiegel zertifiziert worden ist.

Schwierig gewesen sei die Neubesetzung der Chefarztstelle in der Gynäkologie. Man habe mit Dr. Aiman Bachouri aber letztlich eine hervorragende Lösung gefunden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben