Bitte keine neuen Bäume!

Donnerstag, 28. Februar 2019

Foto: Ralf Grunert

Wiednitz. Die Wiednitzer Ortschaftsräte wurden von der Stadtverwaltung Bernsdorf darüber informiert, dass am Wertstoff-Containerplatz in Heide Kiefern gefällt werden sollen. Für Ortschaftsrat Klaus Zschech war das der Anlass, in der Sitzung des Ortschaftsrates darum zu bitten, diesen Bereich in den Plan für Ersatzpflanzungen aufzunehmen.


Lutz Härtner, der stellvertretende Ortsvorsteher, der in Heide zu Hause ist, hatte allerdings etwas dagegen. „Dann lassen wir es“, so die Reaktion von Klaus Zschech.

Letztlich verständigte man sich in der Runde der Ortschaftsräte auf einen von der Bernsdorfer Hauptamtsleiterin Gabriele Witschaß vorgeschlagenen Kompromiss: Die Stadtverwaltung wird sich damit befassen, wie man diesen Bereich gestalten kann. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben