Betriebsrat gewählt

Montag, 31. Juli 2017

Foto: Hagen Linke

Die Mitarbeiter der Maja-Möbelwerk GmbH in Wittichenau haben einen Betriebsrat gewählt. Knapp 50 Kandidaten hatten sich für einen der 13 Sitze beworben, bestätigte Philipp Singer von der Gewerkschaft IG Metall in Bautzen, die die Wahl begleitet hat. Nun könne sich der Betriebsrat formal gründen und einen Vorsitzenden bestimmen. 

Die Wahl eines Betriebsrates ist schon länger ein Thema. Anfang des Jahres gab es zur nötigen Einsetzung eines Wahlvorstandes Differenzen zwischen der Gewerkschaft und der Betriebsleitung. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ando Tillack |

Gratulation!!! Trotz Gegenwindes und wegen des großen Engagements vieler Mitarbeiter und der IGM ist es nun endlich gelungen, einen BR zu wählen! Es gibt sicherlich genug Themen, die nun in Angriff genommen werden können und müssen, um den Erwartungen der Wähler gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen