Besuch nach drei Jahrzehnten


von Tageblatt-Redaktion

Besuch nach drei Jahrzehnten
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nach gut 30 Jahren ist  David Macau jetzt erstmals wieder in der Stadt gewesen. Er war 1979 unter den ersten Mosambikanern, die zur Ausbildung und zur Arbeit nach Hoyerswerda kamen.

Darüber gab er jetzt im Bürgerzentrum Auskunft. Der 59-Jährige lebt heute in Maputo und war wegen einer Konferenz in Magdeburg zur Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Mosambik in Europa. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Bernhard Gowinkowski schrieb am

Klasse, das freut mich und dann noch vor Zimmermanns Bildern. Klasse. Wenn ich nun bald mal nach 34 Jahren mal wieder komme, möchte ich och geknipst werden. grins grins grins

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo Herr Gowinkowski. Wenn Sie ähnlich interessante Dinge zu erzählen haben: gern. Ob dann allerdings die Bilder noch hängen? Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 2.