Besuch aus Polen

Dienstag, 13. Dezember 2016

Foto: Stadt HY

Mit einem Abendessen mit Vertretern der Hoyerswerdaer Kommunalpolitik endete ein Besuch von Gästen aus der polnischen Partnerregion Sroda Wielkopolska. Zu Gast war unter anderem Landrat Marcin Bednarz.

Wie Hoyerswerdas Stadtverwaltung mitteilt, sei beiderseits der Wunsch nach einer Verstärkung des Austausches im Bereich von Sport und Kultur geäußert worden. Die Partnerschaft zwischen der Stadt Hoyerswerda und dem Kreis Sroda Wielkopolska besteht jetzt seit zehn Jahren.

Die polnischen Gäste sprachen eine Einladung für das kommende Jahr aus. Bei ihrem Besuch hatten sie unter anderem die Schwarzkollmer Krabatmühle sowie das Lausitzer Seenland kennen gelernt oder sich die Stadt von der Terrasse des Hochhauses Stadtpromenade 11 aus angesehen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben