Besser Parken am Friedhof

Mittwoch, 09. Dezember 2015

Mit einem Rüttler wird die geschotterte Fläche befestigt. Foto: Ralf Grunert
Mit einem Rüttler wird die geschotterte Fläche befestigt. Foto: Ralf Grunert

Mit schwerer Technik ist derzeit der Bernsdorfer Bauhof am Friedhof in Zeißholz tätig. Dort wird der Parkplatz auf Vordermann gebracht. Die Arbeiten haben vor Wochenfrist begonnen.

Zuerst wurde die Oberfläche des unbefestigten Terrains abgetragen und begradigt. Anschließend erfolgte die Befestigung mit mehr als 120 Tonnen Schotter. Bauhofmitarbeiter Hagen Stehr sorgte mit dem Rüttler für die notwendige Verdichtung, ehe die komplette Fläche noch eine Deckschicht aus Feinsplitt erhält.

Die Arbeiten sollen im Verlauf dieser Woche abgeschlossen werden, sofern das Wetter mitspielt. Die Schlaglöcher auf der Zufahrt zum Friedhof, der etwas außerhlab am Rande von Zeißholz liegt, wurden bei dieser Gelegenheit gleich mit beseitigt.

Zurück