Beispiel für den WK V


von Tageblatt-Redaktion

Beispiel für den WK V
Foto: Wohnungsgesellschaft

Hoyerswerda. Dieses Foto hat jetzt als Beispiel für ihr Vorhaben im WK V Hoyerswerdas städtische Wohnungsgesellschaft veröffentlicht. So ähnlich wie das Haus in Cottbus könnten vier Dreigeschosser aussehen, die an der Kreuzung Hufelandstraße / Heimstraße geplant sind.

Man wolle, steht in einem Vorvertrag mit der Stadt einen "neuen Typ von attraktiven Stadthäusern" bauen lassen - mit jeweils acht Mietwohnungen. Das Unternehmen hofft, schon im nächsten Jahr mit dem ersten Gebäude beginnen zu können.

Die Neubebauung der Brache nahe dem Stadtzentrum ist ein Kooperationsprojekt mit dem Bauträger Süba. Er plant im rückwärtigen Bereich 26 Doppelhäuser. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.