Baum stoppte Alkohol-Fahrt


von Tageblatt-Redaktion

Wittichenau. Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.50 Uhr kam ein 30-Jährger mit seinem Renault Kangoo auf der Kamenzer Straße in Wittichenau von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kippte dabei um und blieb auf der Seite liegen.

Mit viel Glück konnte der Fahrer das Fahrzeugwrack unverletzt verlassen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass sich der Mann unter Einwirkung von Alkohol ans Steuer gesetzt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab umgerechnet 2,16 Promille.

Der Schaden am Fahrzeug, bei dem nach dem Crash Betriebsflüssigkeiten ausliefen, wurde mit etwa 3.000 Euro beziffert. (red)

 

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 7.