Baubeginn noch dieses Jahr

Freitag, 04. August 2017

Foto: privat

Die Instandsetzung der Kamenzer Straße in Bernsdorf und Straßgräbchen sollte eigentlich erst im kommenden Jahr starten. Nun wird es aber doch schon in diesem Jahr losgehen. Kommenden Dienstag entscheidet der Stadtrat über die Auftragsvergabe.

In Angriff genommen wird erst einmal der Straßenabschnitt zwischen dem Unternehmen Maurer Söhne in Bernsdorf und der Ortslage Grünberg in Straßgräbchen (im Bild). „Das ist das schlimmste Teilstück“, wie Bürgermeister Harry Habel (CDU) sagt. Um zügig voranzukommen, soll unter Vollsperrung gebaut werden.

Der größere Teilabschnitt der Kamenzer Straße wird nächstes Jahr folgen. Es handelt sich um die komplette Ortsdurchfahrt von Straßgräbchen bis zum Bahnübergang in Richtung Kamenz. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben