Bald mit Aufzügen bis unters Dach


von Tageblatt-Redaktion

Bald mit Aufzügen bis unters Dach
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Auf fast vier Millionen Euro beziffert die städtische Wohnungsgesellschaft den Aufwand für den geplanten Umbau des Hauses Günter-Peters-Straße 2 bis 8 im WK I. Im August sollen die Arbeiten beginnen.

Das Haus war für die Sanierungsarbeiten eigens leergezogen worden. Die Wohnungsgesellschaft will es speziell für ältere Mieter herrichten lassen - unter anderem mit dem Anbau von Fahrstühlen.

Das Gebäude stammt vom Ende der 1950er, als die Erweiterung von Hoyerswerda um die Neustadt begann. Es wird nach dem Umbau vierzig Zweiraum- und acht Dreiraumwohnungen geben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 8?