Bahnstrecke am Silbersee


von Tageblatt-Redaktion

Bahnstrecke am Silbersee
Foto: Peter Radke

Die Anrainerkommunen kämpfen noch darum, dass hier später mal Personenzüge entlangrollen, doch für Güterzüge wird sie auf jeden Fall gebaut – die Niederschlesische Magistrale.

Auf dem sanierten Bahndamm am Silbersee ist der Unterbau für die Gleise schon zu erkennen. Nebenan ist die alte eingleisige Strecke zumindest entfernt, die Brücke über die Kleine Spree abgerissen.

Die Strecke wird zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert. In gut zwei Jahren soll sie fertig sein. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 8?