Bahnhof bald wieder offen?


von Tageblatt-Redaktion

Bahnhof bald wieder offen?
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerdas Bahnhof soll nach Möglichkeit im nächsten Jahr wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Investoren, die ihn vor einem Jahr gekauft haben, arbeiten derzeit an einer Wiederbelebung.

Neben der Öffnung der Empfangshalle ist an einen Imbiss gedacht. Für die Vermietung des größten Teils der Flächen sind Gespräche mit Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft geführt worden. 

In den zurückliegenden Wochen ist bereits die Heizungsanlage wieder in Betrieb genommen worden. Was beispielsweise noch zu erledigen ist, ist das Umklemmen der Elektrik von Bahnstrom aufs öffentliche Netz. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.