Bäckerei will neu bauen

Freitag, 31. August 2018

Foto: Mirko Kolodziej

Lauta. Mit der Bäckerei Krause plant ein Traditionsbetrieb der Stadt einen Umzug. Der Stadtrat hatte sich daher jüngst mit der Einleitung eines Bauplan-Verfahrens für die früher von der ZRA-Armaturenwerkstatt belegte Fläche an der Mittelstraße zu beschäftigen.

Wie es im Stadtrat hieß, ist der gegenwärtig in Lauta-Süd genutzte Standort zu klein geworden. Das Unternehmen sei an der Grenze der Kapazitäten für die Produktion angelangt. Eine bauliche Erweiterung sei dort nicht möglich.

Bereits im Februar habe die Bäckerei ein konkretes Kaufinteresse für das Grundstück an der Mittelstraße bekundet. Im Juli sei nun die Einleitung des Bauplan-Verfahrens beantragt worden. Die Bäckerei existiert seit 67 Jahren. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben