Bade-Bedenken erledigt


von Tageblatt-Redaktion

Bade-Bedenken erledigt
Foto: Mirko Kolodziej

Friedersdorf. Das Landratsamt Bautzen hat gegen das Baden im Silbersee nichts mehr einzuwenden. In einer gemeinsamen Mitteilung der Behörde, des Fischereiverbandes und der Landestalsperrenverwaltung heißt es, man hebe die wegen des Fischsterbens vor wenigen Tagen verhängte Warnung auf.

Der Vorfall gelte als abgeschlossen. Bezug genommen wird auf einen Vor-Ort-Termin am gestrigen Donnerstag.

Alle wegen des durch die lange Hitze hervorgerufenen Sauerstoffmengels im Wasser verendeten Tiere seien abtransportiert. Die Situation habe sich entspannt. Es gebe keine neuen Fälle toter Tiere mehr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 8.