Ausblick auf 2017er-Markt

Sonntag, 26. Juni 2016

Foto: Gernot Menzel (A)

Schon jetzt an den Weihnachtsmarkt 2017 sollten Vereine aus der Stadt Lauta und seinen Ortsteilen denken. Die Verwaltung lädt nämlich zur Anlaufberatung am 15. September um 18.30 Uhr in das ehemalige Café des Kulturhauses Lauta ein. Die Vereine können schon so schon sehr zeitig eingebunden werden und haben Planungssicherheit. Der Weihnachtsmarkt soll am Kulturhaus in Laubusch stattfinden.

Genannt wurde der Termin innerhalb des 3. Vereinsstammtisches in Lauta, zu dem rund 30 Interessierte gekommen waren. Ein Thema dabei war das Ehrenamt im Verein. Sich um freiwillige Helfer zu kümmern, sei eine Aufgabe, die nicht vernachlässigt werden dürfe, sagte Referent Lars Bauer vom Kreissportbund Bautzen. „Jeder Verein sollte einen Ehrenamtsbeauftragten haben“. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben