Auf nach Kurtschatow!

Dienstag, 03. Juli 2018

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ein knappes Jahr nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit dem Ziel einer möglichen Kooperation zwischen Hoyerswerda, Spreetal und der russischen Stadt Kurtschatow sollen nun Stadt- und Gemeinderäte in die Kursker Region fahren. Das kündigte Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) an.

Die Stadt Kurtschatow habe zwar spezifisch eine Einladung für die Industriemesse in Kursk ausgesprochen. Da die Organisation der Reise aber sehr knapp gewesen wäre, habe man diese Offerte ausgeschlagen.

Im August vorigen Jahres waren zur Unterzeichnung der Absichtserklärung der Bürgermeister von Kurtschatow, Igor Korpunkow, und der Vizegouverneur der Kursker Region, Alexandr Kriwolapow, sowohl in Hoyerswerda als auch in Spreetal. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben