Arbeitslosigkeit bei 7,5 %


von Tageblatt-Redaktion

Arbeitslosigkeit bei 7,5 %
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Bei der Niederlassung der Arbeitsagentur in der Albert-Einstein-Straße sind derzeit 2.384 Menschen als arbeitssuchend registriert. Das sind 38 mehr als Ende Oktober, aber 235 weniger als vor einem Jahr.

Die offizielle Arbeitslosenquote ist damit in den letzten vier Wochen von 7,4 auf 7,5 Prozent geklettert. Vor einem Jahr lag sie noch bei 8,2 Prozent.

Zur Erklärung sagt Ilona Winge-Paul von der Bautzener Regionalagentur, es würden sich bereits die ersten Menschen aus witterungsabhängigen Berufen saisonbedingt arbeitssuchend melden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.