Altstadtfest im Juni


von Tageblatt-Redaktion

Altstadtfest im Juni
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Eine Biertischgarnitur mit einer Länge von 750 Dezimetern, also 75 Metern, soll Bestandteil des Altstadtfestes im Sommer zum 750. Stadtgeburtstag sein. Michael Götz vom verantwortlichen SEP-Team kündigte an, dass vom 1. bis zum 3. Juni rund um den Markt unter anderem mit Musik und Fahrgeschäften gefeiert werden soll.

Geplant sei ein internationales DJ-Treffen ebenso wie ein sorbisches Kulturprogramm. Es werde auch eine Vereinsmeile und ein Bürgerfrühstück geben. Ins Fest eingebettet würden zudem der Stadtkindertag im Zoo sowie der Tag des offenen Hofes der Kinder- und Jugendfarm.

Der erweiterte „Altstadtzauber“ (hier ein Bild vom vorigen Jahr) ist eines von zwei zentralen Festen anlässlich des Stadtjubiläums. Ein zweites gibt es im September in der Neustadt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.