Alles rund ums Wasser


von Tageblatt-Redaktion

Alles rund ums Wasser
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Heute ist Weltwassertag. Schon gestern lud die Kinder- und Jugendfarm aus diesem Anlass zu einem Aktionstag ein - insgesamt bereits zum achten Mal.

Unter anderem konnten die Besucher dabei lernen, was die Unterschiede zwischen Leitungswasser, Quellwasser, Heilwasser, Tafelwasser und Mineralwasser sind - Herkunft und Zusammensetzung.

Auch das Lausitzbad beteiligte sich am Thementag. Im Keller konnte man sich die Anlagen zur Wasseraufbereitung ansehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?