Alle wollen nur fliegen


von Tageblatt-Redaktion

Alle wollen nur fliegen
Foto: Ulrike Herzger

Nardt. Hochbetrieb herrscht gegenwärtig auf dem Flugplatz in Nardt, dem Vereinsgelände des 120 Mitglieder zählenden Aeroklubs Hoyerswerda. Dort findet gerade wieder das zweiwöchige „Sommerlager“ statt.

Schon seit mehr als zehn Jahren sind dazu immer auch Hobbypiloten befreundeter Klubs einladen. Diesmal sind es vorwiegend Stammgäste, deren Heimatflughafen in Oerlinghausen liegt. Insgesamt sind rund 40 Segelsportler zu Gast, die auch elf eigene Flugzeuge mitgebracht haben.

Das derzeitige Wetter sorgt für gute Thermik und das führt dazu, dass im Moment alle nur fliegen wollen, sagt der Aeroklub-Vorsitzende Roland Pietsch. Noch bis Samstag werden der Hoyerswerdaer Aeroklub und seine Gäste auf dem Flugplatz für viel Bewegung sorgen. (red)

 

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 7.