Alle schlafen hundert Jahr'

Freitag, 02. Dezember 2016

Foto: Mirko Kolodziej

"Und der Braten hörte auf zu brutzeln, und der Koch, der den Küchenjungen, weil er etwas versehen hatte, in den Haaren ziehen wollte, liess ihn los und schlief." Was bei den Brüdern Grimm derartig geschildert ist, sieht bei der Puppenbühne "Kufolino" in Hoyerswerda so aus.

Neun Enthusiasten haben sich vor ein paar Monaten zusammengetan, um die Tradition des Puppenspiels im früheren Pionierhaus wieder aufleben zu lassen - und zwar im selben Gebäude, dem heutigen Bürgerzentrum Braugasse 1.

Derzeit wird eifrig an "Dornröschen" geprobt. Ihre Feuertaufe haben die "Kufolinos" nämlich schon nächste Woche zum Weihnachtsmarkt. Aufführungen gibt es sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag im Saal des Bürgerzentrums - jeweils um 15 Uhr sowie um 16.30 Uhr. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben