Aktive Feuerwehr-Senioren


von Tageblatt-Redaktion

Aktive Feuerwehr-Senioren
Foto: Rainer Könen

Auch, wenn die aktive Dienstzeit vorbei ist, gilt für Gerhard Schill (links) und Eberhard Schnitter: Einmal Feuerwehrmann - immer Feuerwehrmann. Die beiden gehören zur Alters- und Ehrenabteilung der Burgneudorfer Feuerwehr.

Sie können sich noch an Zeiten erinnern, als die Wehr mit dem Spaten zu Waldbränden ausrückte. Fünf Mitglieder hat die Abteilung insgesamt. Einmal monatlich treffen sie sich, schauen sich Bilder von früher an, nehmen aber auch an Schulungen der aktiven Feuerwehrleute teil und halten Ordnung im Gerätehaus. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 1?