Aktiv ohne Auto

Donnerstag, 14. Juli 2016

Foto: Silke Richter

"Das Alter hinterlässt nun einmal seine Spuren", sagt Inge Stieb. Man sieht es ihr nicht, aber sie die Bernsdorferin ist schon 83 und hat deshalb vor kurzem ihr Auto abgemeldet.

Sie findet es zwar traurig, dass die Busverbindungen zwischen Bernsdorf und Hoyerswerda nicht optimal sind - noch mehr schmerzt sie aber der Verzicht auf spontane Foto-Ausflüge per Auto in die Natur.

Inge Stieb ist nämlich leidenschaftliche Fotografin. "Aber es kommt ja darauf an, was man daraus macht", sagt sie und macht daraus: ehrenamtliche Arbeit als Kursleiterin im Mehrgenerationenhaus in Bernsdorf, verstärkte Akktivitäten beim Gedichte- und Geschichtenschreiben sowie die intensivere Pflege der Zitronenbäumchen im Garten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben