Ärger über die Kasse


von Tageblatt-Redaktion

Ärger über die Kasse
Foto: Mirko Kolodziej

Au Backe - da ist aber jemand sauer auf seine Krankenkasse. Im Hoyerswerdaer Einsteinhaus hat jemand das Wort "Sauladen" ans Türschild des verwaisten Büros der Barmer GEK geschrieben.

Der Grund: Die Kasse hatte schon im November ihre Beratungsstunden in Hoyerswerda eingestellt. Wer persönlich etwas zu besprechen hat, wird nach Senftenberg, Bautzen oder gar nach Dresden verwiesen.

Bereits 2014 hatte die Barmer GEK ihren Rückzug aus Hoyerswerda angekündigt und das mit zunehmendem Kostendruck begründet. Zudem, so hieß es damals, würde mehr als 70 Prozent der Versicherten ein Kontakt per Telefon und E-Mail ausreichen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.