Abschied von Pfarrer Richter


von Tageblatt-Redaktion

Abschied von Pfarrer Richter
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Die Trauerfeier für den evangelischen Pfarrer Hanns-Christoph Richter gab es am gestrigen Dienstag in der Johanneskirche. Der langjährige Krankenhausseelsorger des Seenland-Klinikums war am 27. Mai im Alter von 66 Jahren gestorben.

Seine Familie, viele Freunde und Bekannte waren nun in die Kirche gekommen, um sich von dem gebürtigen Zittauer zu verabschieden. Superintendent Dr. Thomas Koppehl und Pfarrer Heinrich Koch leiteten den Abschiedsgottesdienst. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.