Beräumung in Koblenz


von Tageblatt-Redaktion

Beräumung in Koblenz
Foto: Uwe Schulz

Koblenz. Hatte es im Zusammenhang mit den bergtechnischen Sanierungsarbeiten am Knappensee zuletzt Abrisse am Maukendorfer und am Groß Särchener Ufer gegeben, wird nun in Koblenz gearbeitet.

Vom staatlichen Bergbausanierer LMBV heißt es, bis zum Frühling werde der Abbruch aller baulichen Anlagen erledigt sein - inclusive des hier zu sehenden ehemaligen Hotels Haink.

Die Abrisse dienen der Befestigung der Uferbereiche, die die zuständigen Behörden angeordnet haben, weil sie die Standsicherheit am Restsee des Braunkohletagebaus Werminghoff I (1917-1945) für nicht gegeben halten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 2?