Abriss abgeschlossen


von Tageblatt-Redaktion

Abriss abgeschlossen
Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Die Gaststätte „Freundschaft“ im WK III ist nun endgültig Geschichte. Eröffnet zu Pfingsten im Jahr 1961 wurde sie als Wohngebietsgaststätte, Bierstube, Billard-Café, China-Restaurant und zuletzt als gemütliche Kneipe genutzt.

Vor fünf Jahren wurde sie geschlossen. Der Gaststätten-Gebäudeteil des ehemaligen Nahversorgungskomplexes verkam. Mitte November begann der Abriss.

Was nun vom Komplex noch übrig ist, befindet sich in Privateigentum. Auf der entstandenen Freifläche plant die Wohnungsgesellschaft eine Umgestaltung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.