Abenteuer Selbständigkeit


von Tageblatt-Redaktion

Abenteuer Selbständigkeit
Foto: Mirko Kolodziej

Ganz gegen den Trend hat der Hoyerswerdaer Björn Hennersdorf eine Firma gegründet. Die Statistik der Stadt zeigt: Gab es vor zehn Jahren hier noch 2282 Gewerbebetriebe, sind es heute mehr als 500 weniger. "Das wird wahrscheinlich mit dem Einwohnerrückgang zusammenhängen", vermutet Björn Hennersdorf.

Der 31-Jährige startete im Oktober mit seiner eigenen Firma für Möbeltransporte und Möbelmontagen. Nach dem ersten Quartal ist er recht zufrieden mit der Auftragslage. "Es funktioniert ganz gut", sagt er über den Start in die Selbständigkeit. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.