Zweite Plätze für Foucaults


von Tageblatt-Redaktion

Zweite Plätze für Foucaults
Foto: privat

Mit zwei Schüler-Teams war das Hoyerswerdaer Léon-Foucault-Gymnasium beim Leichtathletik-Regionalfinale des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ auf der Bautzener Müllerwiese am Start. Die Mädchen kamen dabei hinter dem Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Löbau auf den 2. Platz.

Ein besonderes Ergebnis erreichte Jasmin Ledwa im Weitsprung: Als erstes Mädchen in der Geschichte der Schule überhaupt schaffte sie die 5-Meter-Marke (5,09 Meter). Das Jungenteam des Gymnasiums kam in Bautzen ebenfalls auf den zweiten Platz. Sieger wurde hier das Gymnasium aus Niesky. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 6?