Zweite Papierfabrik wächst in Schwarze Pumpe in die Höhe


von Tageblatt-Redaktion

Zweite Papierfabrik wächst in Schwarze Pumpe in die Höhe
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. Was hier in die Höhe wächst, wird etwas schmucklos "Papiermaschine 2" genannt. Im Grunde baut die Hamburger Rieger GmbH im Industriepark aber ein komplettes, zweites Werk.

Es hat etwa die Größe der 2005 eröffneten Papierfabrik (aus dieser Perspektive vom Neubau verdeckt). Die Arbeiten zur Erweiterung hatten vor einem Jahr begonnen. Nun steht das Richtfest bevor. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 9.