Zwei Unfälle am ersten Weihnachtsmorgen


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Auf 10.000 Euro beziffert die Polizei den Schaden nach einem Unfall am ersten Weihnachtstag auf der Kreuzung am Congress-Hotel. Wie mitgeteilt wird, stießen dort am frühen Vormittag zwei Autos zusammen, als die Ampel noch ausgeschaltet war. Ein Mann, der mit seinem Pkw aus Richtung Kreisverkehr gekommen sei, habe die Vorfahrt des anderen Wagens missachtet und hinterher erklärt, die tiefstehende Sonne habe ihn geblendet.

Einen weiteren Unfall hatte es schon am Morgen noch im Dunkeln am Kamenzer Bogen gegeben. Die Polizei berichtet, dort sei ein Mann in der Hoffnung auf die Fahrbahn getreten, als Anhalter mitgenommen zu werden. Er war demnach dunkel gekleidet, sei angefahren worden, habe sich dabei aber nur leichte Verletzungen zugezogen. Bei ihm wurden hinterher 0,7 Promille festgestellt. Der Schaden an den beiden beteiligten Pkw wird mit 3.500 Euro angegeben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.