Zwei Spielertrainer für die neue Saison


von Tageblatt-Redaktion

Zwei Spielertrainer für die neue Saison
Fotos: Werner Müller

Hoyerswerda. Mit diesem Spielertrainer-Duo geht der Lausitzer Handballverein in die neue Landesliga-Saison. Christian Herzer (links) und Alexander Canbek übernehmen die Aufgabe von Conni Böhme und Torsten Tschierske. Diese waren im Juli überraschend ihres Amtes enthoben worden.

Das hatte für einige Unruhe gesorgt. Präsident Jürgen Schröter sagt, das Ganze sei unglücklich gelaufen. Vor allem Böhmes Verdienste seien unbestritten. Acht Jahre habe noch kein Trainer in Sachsen diesen Job gemacht. Für die LHV-Nachwuchsarbeit wird Böhme weiterhin verantwortlich sein.

Allerdings haben wegen des Trainerknatsches inzwischen drei Spieler den LHV verlassen. Nach der Entbindung Conni Böhmes hatte der Görlitzer Kai Vogt ein Training geleitet. Er sagte dann aber aus gesundheitlichen Gründen ab. Zum ersten Spiel empfängt der LHV am 17. September Germania Zwenkau. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 5?