Zwei spezielle Fledermaus-Unterkünfte


von Tageblatt-Redaktion

Zwei spezielle Fledermaus-Unterkünfte
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Zwei größere schwarze Kästen, die neuerdings an zwei Bäumen in der Hufelandstraße im WK V angebracht sind, haben zumindest bei einigen Anwohnern Neugier erzeugt. Wir haben die entsprechende Frage danach ans Rathaus weitergeleitet.

„Es handelt sich um Fledermauskästen, welche laut Gutachten zum Artenschutz im Bebauungsplangebiet «Hufelandstraße/Heimstraße» erforderlich sind“, erklärt Verwaltungssprecher Bernd Wiemer.

Bei den Voruntersuchungen für das künftige Wohngebiet Paul-Ehrlich-Straße war festgestellt worden, dass in dem Areal mit Breitflügel- und Zwergfledermäusen zwei streng geschützte Arten leben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Manuela Proft schrieb am

Wurden die Kästen denn von den Fledermäusen angenommen? So mittendrin im Baulärm?

Viele Grüße
M. Proft

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.