Zwei Medaillen und gute Platzierungen


von Tageblatt-Redaktion

Zwei Medaillen und gute Platzierungen
Foto: SSV Hoyerswerda

Hoyerswerda. Dieses Foto mit vier Schwimmerinnen vom SSV Hoyerswerda entstand bei den 54. Deutschen Meisterschaften der Masters in Dresden. Charlotte Dörr, Katja Schimke, Marilyn Wenk und Sophie Kochta (von links nach rechts) belegten in der 4x50-Meter-Freistil-Staffel mit einer Zeit von 2:06,28 Platz fünf in ihrer Altersklasse.

Zudem konnte sich Marilyn Wenk in 34,97 Sekunden den Titel einer Deutschen Vizemeisterin über 50 Meter Rücken sichern, Katja Schimke holte in 1:25,43 Bronze über 100 Meter Rücken. Auch Charlotte Dörr, Sophie Kochta, Kay Kriege sowie die jetzt für den TV Sulzbach-Rosenberg startende Ex-SSV-Schwimmerin Lisa Schimke platzierten sich laut SSV gut.

Insgesamt nahmen an der DM in Dresden mehr als 1.600 Athletinnen und Athleten teil. Als Masters werden vom Deutschen Schwimm-Verband aktive Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer im Erwachsenenalter bezeichnet. Unter anderem die SSV-Masters bereiten sich derzeit auf einen Start bei der WM Anfang August im japanischen Fukuoka vor. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.