Zwei Diebstahlsversuche und eine Unfallflucht


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Einen erlebnisreichen Sonntag hatte das Personal der Sprint-Tankstelle im Gewerbegebiet Seidewinkel. Wie die Polizei informiert, hat gegen Mittag ein junger Mann Kleinigkeiten im Wert von fünf Euro gestohlen, ist vom Verkäufer ertappt worden, hat sich mit diesem gestritten und dann entfernt.

Allerdings: Da der Dieb polizeibekannt ist, weiß man dank Kameraüberwachung auch, dass es sich um einen 23-Jährigen handelt. Nicht einmal eine Stunde vor ihm hatte laut Polizei bereits ein Pärchen in der Sprint-Tankstelle einen Diebstahlsversuch unternommen und war erwischt worden.

Nachdem man ihm das Diebesgut abgenommen hatte, entkam es. Jedoch erkannte ein Polizist nach seinem Dienstschluss die beiden am Abend in Lohsa anhand der dienstinternen Personenbeschreibung – und rief seine Kollegen. Es zeigte sich, dass die Zwei schon in der Nacht zum Sonntag am B-96-B-97-Kreisverkehr ein verunfalltes Auto hatten stehen lassen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?