Zwecks Viren-Schutz zieht der Stadtrat um


von Tageblatt-Redaktion

Zwecks Viren-Schutz zieht der Stadtrat um
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. So dicht gedrängt wie hier im Januar wird es bei der nächsten Stadtratssitzung nicht zugehen. Zehn Wochen nach der letzten Sitzung treffen sich die Räte am 5. Mai erstmals wieder – allerdings nicht wie gewohnt im Neuen Rathaus.

Um die zur Eindämmung von Covid-19 gültigen Abstandsregeln einhalten zu können, hat die Stadt einen größeren Versammlungsraum gewählt. Der Rat kommt im Saal der Sparkasse am Markt zusammen. Sitzungsbeginn ist aber wie immer 17 Uhr.

Zwar ist die Ratssitzung wie üblich öffentlich. Aber die normalerweise am Anfang stehende Einwohnerfragestunde fehlt auf der Tagesordnung. Die Stadt bittet Bürger bei Bedarf, ihre Anfragen schriftlich oder telefonisch an die Verwaltung zu richten. (red)

Nachtrag: Auch Wittichenau verlegt seine Stadtratssitzung. Die nächste findet am 6. Mai ab 19 Uhr im Alten Bahnhof statt – mit Einwohnerfragestunde.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 1.