Zwar kein Stadtfest, aber dennoch Rummel


von Tageblatt-Redaktion

Zwar kein Stadtfest, aber dennoch Rummel
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. „Wir sind froh, dass wir wieder unterwegs sein können“, sagt Henry Probst vom Lausitzer Schaustellerverband, dessen Mitglieder über Wochen in der Covid-19-Zwangspause waren. Der Verband gastiert in der kommenden Woche mit seinem „Lausitzer Jahrmarkt“ in Hoyerswerda. Genutzt wird für Fahrgeschäfte und Imbissbuden die Fläche zwischen Lausitz-Center und Zentral-Park, auf der sonst auch beim Stadtfest der Rummel zu finden ist - im Bild im vorigen Jahr.

Probst sagt, man bringe unter anderem wieder das 30-Meter-Riesenrad mit, aber auch die Breakdance-Drehscheibe: „Es wird ähnlich sein wie beim Stadtfest.“ Zugelassen seien maximal tausend Besucher zur selben Zeit: „Die schaffen wir aber nie.“ Es werde auch getrennte Ein- und Ausgänge geben. Geöffnet ist Donnerstag bis Samstag von 14 Uhr bis 22 Uhr, am Sonntag bis 20 Uhr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.