Zwanzig neue Abfalleimer aufgestellt


von Tageblatt-Redaktion

Zwanzig neue Abfalleimer aufgestellt
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Sieben zusätzliche Papierkörbe hat der städtische Bauhof im Park am Kinghaus aufstellen lassen – sieben von 20. So viele neue Mülleimer werden über den Bürgerhaushalt 2020 finanziert. Der Vorschlag bekam 252 Stimmen - Platz 7 in der Prioritätenliste und damit im Budget.

Jeweils drei der neuen Mülleimer haben ihre Standorte im Park an der Pinguin-Eisbar sowie im Indianerdorf (FKO), je zwei stehen neben der Krokuswiese an der Alten Berliner Straße beziehungsweise im Park gegenüber dem Allee-Restaurant und dem City-Hotel.

Und Einzelexemplare sind am Zeißiger Sportplatz, an der Schöpsdorfer Straße im WK VIII sowie vor der Lindenschule im WK III zu finden. Die Anschaffung der neuen Abfalleimer schlägt mit 8.000 Euro zu Buche. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Angelika Müller schrieb am

An der ehemaligen Oberschule in der Altstadt war auch mal ein Mülleimer. Seit dieser weg ist, liegt der ganze Dreck neben dem Aufhängungspfahl - vor allem volle Beutel mit Hundekot. Es ist einfach nur eklig. Aber nicht nur dort findet man diese Hinterlassenschaften. Diese Beutel liegen überall in den Gebüschen, auf Wiesen usw. Einige unserer Mitmenschen haben einfach kein Gewissen. Sieht es bei denen zu Hause auch so aus?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 4.