Zutritt nur mit Test oder Impfung oder bei Genesung


von Tageblatt-Redaktion

Zutritt nur mit Test oder Impfung oder bei Genesung
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Von 100.000 Einwohnern des Kreises Bautzen haben sich über die letzte Woche 49 mit Sars-CoV-2-Viren angesteckt. Weil diese sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz damit im Kreisgebiet den fünften Tag in Folge über der Marke von 35 liegt, greifen ab Sonntag erneut striktere Vorsichtsregeln.

Wie das Landratsamt mitteilt, dürfen viele Bereiche dann nur noch von Menschen aufgesucht werden, die gegen Covid-19 geimpft, von einer Infektion genesen oder negativ getestet sind. Außerdem müssen für die Möglichkeit einer Kontaktnachverfolgung wieder persönliche Daten hinterlegt werden.

Das gelte unter anderem in Gaststätten-Räumen, beim Sport in der Halle, in Bädern, Saunen sowie im Innenbereich von sonstigen Kultur- und Freitzeiteinrichtungen, hingegen nicht zum Beispiel im Einzelhandel, nichtöffentlichen Kantinen – oder etwa am Sonntag im Wahllokal. Dort muss man aber Maske tragen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Petsch schrieb am

Danke an Euch. Die Einleitung ist super geschrieben!!! Und ja, wir dürfen plötzlich am Wahltag ohne Schutz, nur mit Alibi- Maske zur Wahlurne. Toll. Und der Name "Wahl-" Urne sagt wohl alles und bedarf keiner weiteren Erläuterung... Nochmal: Dankeschön für die ehrlichen Worte. Spät, aber doch!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.