Zusatzjob für den Klinikums-Chef


von Tageblatt-Redaktion

Zusatzjob für den Klinikums-Chef
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Klinikums-Geschäftsführer Mirko Papenfuß übernimmt eine zusätzliche Aufgabe im Management der Sana Kliniken AG. Wie der Konzern mit Sitz in Ismaning bei München mitteilt, leitet Papenfuß ab 1. Oktober auch den Sana-Geschäftsbereich Management-Verträge. Darin sind die Dienstleistungen für externe Krankenhäuser zusammengefasst – von der Personal-Bereitstellung bis hin zur Übernahme des kompletten Managements.

Mirko Papenfuß ist seit Anfang des vergangenen Jahres als Nachfolger des ans Sana-Herzzentrum Dresden gewechselten Jörg Scharfenberg Geschäftsführer des Seenland-Klinikums. Sana sagt, „bis auf Weiteres“ werde er dies in Personalunion auch bleiben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 5?