Zusatz-Müll kommt künftig aus dem Elbtal


von Tageblatt-Redaktion

Zusatz-Müll kommt künftig aus dem Elbtal
Foto: Ralf Grunert

Lauta. Für die Müllverbrennungsanlage gibt es neue Kundschaft. Medienberichten zufolge entsorgt der kommunale Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal seinen Müll ab nächstem Jahr in Lauta. Zuständig ist er für die Kreise Meißen sowie Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (Pirna). Die entsprechenden Vereinbarungen gelten offenbar ab Juli.

Ab 2021 kommt wohl auch noch Abfall aus Dresden dazu. Dem Regionalen Abfallverband Oberlausitz-Niederschlesien der Kreise Bautzen und Görlitz geht es darum, die Anlage in Lauta langfristig auch auslasten zu können. Der Ravon hat vertraglich 110.000 Tonnen im Jahr zu liefern. Es fallen jedoch lediglich rund 80.000 Tonnen an. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 3?