Zusammenräumen beim Altstadtmanagement


von Tageblatt-Redaktion

Zusammenräumen beim Altstadtmanagement
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Das Altstadtmanagement ist Geschichte. Hier sind Frank Seifert (vorn) vom durch die Stadt mit dem Projekt betrauten Gewerbering Stadtzukunft und Citymanager Frank Graumüller beim Ausräumen des Büros in der Spremberger Straße zu sehen.

Sieben Jahre lang ist mit Geld aus dem Landesprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ versucht worden, den Altstadtkern attraktiver zu machen. Die meiste Aufmerksamkeit dürften in diesem Zusammenhang die „Boulevard“-Sommer gehabt haben.

Die Stadt plant, das Ganze in ähnlicher Art fortzuführen – allerdings auf die Neustadt ausgedehnt. Sie hat sich dazu um Förderung aus dem Bundes-Programm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ beworben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 3?