Zusammenleben im "Stauffenberg-Dorf"


von Tageblatt-Redaktion

Zusammenleben im "Stauffenberg-Dorf"
Foto: privat

Hoyerswerda. Aus wärmeren Tagen stammt dieses Bild, aber die keineswegs anonyme Gemeinschaft aus einem LebensRäume-Gebäude im WK I existiert das ganze Jahr. Das „Stauffenberg-Dorf“ hat seine Ursprünge im Jahr 2019.

Damals begann es im Aufgang Stauffenbergstraße 6 über den Nachbarschaftsfonds der Genossenschaft mit einer Bank, ein paar Sträuchern und Blumen vor dem Eingang. Mittlerweile hat sich das Zusammenleben intensiviert.

Als da z.B. wären: Sommerfest, Herbstputz, Weihnachtsfeier, gemeinsames Basteln mit Kindern, Pflanz- und Dekorationsaktionen. Zu Weihnachten gab es Kaffeebecher. Auch auf diesen findet sich die Bezeichnung „Stauffenberg-Dorf“. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Petra Zimmermann schrieb am

Das ist ja wie in DDR Zeiten. Ich freue mich so. Wir haben damals im Hochhaus Promenade der Freundschaft 11 gewohnt, und als Ehrung für unser Gemeinschaftsleben haben wir die Goldene 1 bekommen. Ich freue mich, dass es so einen Zusammenhalt noch gibt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 4.