Zurück zu den Wurzeln


von Tageblatt-Redaktion

Zurück zu den Wurzeln
Foto: Wolfgang Moose

Hoyerswerda. 26 Jahre alt ist dieses Foto - vom 4. Lausitzer Staffeltriathlon am Knappensee. Für die 30. Auflage des nunmehrigen Knappenman im August am Dreiweiberner See wollen die Veranstalter an die Wurzeln erinnern.

Bedeutet: Die "Einsteigerstaffel" ist zurück. Haben sich die Wettbewerbe über die Jahre vermehrt und vor allem verlängert, gibt es dieses Mal wieder 300 Meter Schwimmen plus 20 Km Radfahren plus drei Km Laufen - alleine oder in der Staffel.

Das Ganze heißt nun allerdings "KnappenMan Jedermann". Und die Organisatoren bitten dringendst darum, dass die Teilnehmer auf Hightech verzichten - ein Helm für Radfahrer ist allerdings Pflicht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.